Nadja Losbohm

Nadja Losbohm

 

1982 in Hennigsdorf geboren, zog es die Autorin im Alter von sechs Jahren in die deutsche Hauptstadt, wo sie noch heute lebt und arbeitet.
Tat sie sich anfangs noch schwer mit dem Lesen, wurde sie Dank einer berühmten Maus rasch zu einer Leseratte. Die Idee, eine eigene Geschichte zu verfassen, ereilte sie im Alter von 19.
Zehn Jahre dauerte es, bis das Erstlingswerk "Alaspis - Die Suche nach der Ewigkeit" fertig gestellt wurde und die Autorin den Mut fand, ihren Traum von einer Buchveröffentlichung mit anderen zu teilen. Am 15.10.2012 erschien die märchenhafte Saga, auf die in den folgenden Jahren die mehrteilige Buchreihe "Die Jägerin“, eine Mischung aus Sci-Fi und Fantasy-Romance mit einem Spritzer Humor, folgte, von der es den ersten Band auch auf Englisch gibt. In 2015 erschien Nadja Losbohms erstes Kinderbuch "Hamster Stopfdichvoll & seine Freunde" mit Kurzgeschichten und Gedichten zum Träumen, Lachen und Lernen. Die zauberhafte Anthologie, "Die Magie der Bücher", schaffte es in 2017 in die Finalrunde des Deutschen Phantastik Preises. Das zehnte und damit Jubiläumsbuch, "Die Tagebücher des Michael Iain Ryan (Band 1)", erschien am 04. August 2017.

Hin und wieder tauchen von ihr auch englischsprachige Kurzgeschichten auf der Schreibplattform "Inkitt" auf, die für jedermann zum kostenlosen Lesen bereitstehen.

Zu den Lieblingsautoren der Autorin gehören J.R.R. Tolkien, J.K. Rowling, Brent Weeks, Peter v. Brett und Karen Marie Moning.