Götterdunkel: Der Pakt des Toten Gottes

Götterdunkel: Der Pakt des Toten Gottes

Gerne: Fantasy

Format & Seiten: Taschenbuch & E-Book, 337 Seiten

Klappentext

 

Wie ein Wunder rettet der junge Arcturus seinen Heimatstadtstaat vor den Hopliten und Dampfkanonen des Feindes. Für ihn ist es Fügung, die er dem Gott Cherus zuschreibt. Von Glauben ergriffen schließt er sich dem Tempel an, welcher die wahren Götter auf Erden vertritt. Durch seine ungeheure Hingabe erlangt er die Fähigkeit, Cherus selber in seinen Körper fahren zu lassen, auf dass heilige Wut das Böse trifft.

 

 

 

Als großer Heiliger hätte er in die Geschichte des Tempels eingehen können. Doch das Geheimnis um den Toten Gott wirft ihn aus der Bahn und stellt seine Bindung zu Cherus auf die Probe. Freunde werden zu Feinden und das Böse regt sich bereits. Die größte Hürde aber ist sein eigenes Selbst.

 

 

 

Wird er an seinem wahren Ich zugrunde gehen oder werden seine Illusionen ihn retten?

 

Leseprobe

Arcturus erkannte sie als Anhänger des Mohochn, denn die Zeichen des Feuers waren überall: Auf ihren Körpern tätowiert, als rot gefärbte, nach allen Seiten abstehende Haare und auf geschwungenen Fahnen. In tragbaren Altären brannte richtiges Feuer, um das sie tanzten.
Sie leiteten einen alten Asketen, der das wandelnde Feuer zu sein schien: An seiner Kehlwamme, an seinen Ellenbogen, Knien und Schultern waren Ketten angebracht, an denen flammende Kessel hingen. In beiden Händen hielt er ebenfalls solche. Arcturus roch verbranntes Fleisch; das glühende Metall versenkte die Haut. Er tanzte im Wahn, die Kessel schwankten umher, stießen an seinen Körper, warfen Glut auf ihn und schindeten seinen Leib. Doch er war entzückt über das Leuchten des Feuers. Seine Augen wollten nicht von ihm weichen.
Während des Tanzes hörten sie ihn folgende Strophen singen:
Die Welt dreht sich in Begierde, doch Feuer reinigt Verlangen,
durch sein gieriges Verlangen, denn Feuer reinigt jede Wut,
durch seine grenzenlose Wut, Feuer entbindet auch vom Schmerz,
durch puren, reinen, grässlichen, vollkommen vernichtenden Schmerz.